PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eublepharis Macularius - wer hat Erfahrung mit Leopardgeckos

Mela
30.06.2004, 21:15
Hallo!

Ich suche dringend jemanden, der sich mit Leos auskennt. Ich habe meine beiden Mädels nun schon seit ca. 10 Wochen und seit Sonntag einen Leo-Mann.

Ein Weibchen will seit ca. 3 Wochen kaum fressen, hat aber bei mir schon zwei Mal Eier gelegt. Derzeit gräbt sie wieder wie wild, allerdings kann ich keine Eier bei ihr erkennen. Ihre Fettreserve im Schwanz hat auch schon ziemlich abegnommen.

Lt. Tierarzt ist sie aber fit und gesund :-|

Und nun zum Männchen: derzeit halte ich ihn alleine in dem Terri, das für die bevorstehende Nachzucht schon gergerichtet ist.

Er ist ein recht gut genährtes Kerlchen, frißt auch wie ein großer und gekotet hat er auch schon. Wann kann ich ihn zu den Mädels setzen? Und ist es sinnvoll, eine Kotprobe machen zu lassen?

LG
Mela

sleeper
05.07.2004, 07:21
Hallo!

Da hier sich wohl keiner mit Leopard Gecko auskennt (Ich leider auch nicht) .....

Bedrengt er die Weibchen zu sehr ,hetzt er sie usw. dann würde ich ihn für eine Weile getrennt halten.

Kotprobe kannst du machen lassen ,schadet Meiner Meinung nach nie.
Von den Kosten ,was ich so weiß von Bekannten so um 20 Euro.

Kalzium und Vitamin Verabreichung ist gegeben??Nach der Eierablage sehr wichtig (Auch vor dem legen).
Sanostol regt auch zur wieder Futteraufnahme an.
Wie sieht das zweite Weibchen aus ???Hat die auch Eier gelegt??

Liebe Grüße Eli

Mela
05.07.2004, 08:31
Hallo Eli!

Ja, die zweite Dame hat auch nochmals Eier gelegt - also beide Mädels haben zwei mal Eier gelegt.

Oskar (der Bub ;o)) ist seit gestern bei den Mädels und die zwei ignorieren ihn nicht einmal - und umgekehrt :crazy:

Nachdem Lea (das nichtfressende Mädel) gestern gekotet hat, nehm ich an, dass sie auch was gefressen hat...also ich lass sie nun einfach in Ruhe und warte ab.

Vitamine bekommen alle (eingestäubte Futtertiere und übers Wasser).

Danke und LG
Mela