PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Lust und Zeit bei Neueinrichtung zu helfen!

Great Barrier Reef
12.07.2004, 16:46
Hallo allemiteinander.
Ich hatte bis dato nur ein paar Süsswasseraquarien und habe den Entschluss gefasst auf Meerwasser umzusteigen (Steinkorallen, Weikorallen, Fische und niedere Tiere!) Nun bin ich ja ein Neuling. Bücher habe ich schon gekauft und bin gewaltig am Lesen und Studieren! War auch schon in einigen Geschäften und habe Angebote eingeholt! Nun suche ich einen ERFAHRENEN Meerwasser Profi, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht! Per Mail, per Telephon, oder auch über ein Treffen! Ich würde mir das so vorstellen dass der oder diejenige über längeren Zeitraum mit mir in Kontakt wäre und mir bei allem was so anfällt helfen könnte! Mein Aquarium wird die maße 180x65x60 haben. Also doch eher groß! Also bitte nur Leute die die Erfahrung haben und sich auskennen!! Ich wäre euch allen sehr dankbar!
Also dann!!!
Man hört sich!

Anton_Gabriel
12.07.2004, 17:00
Hallo Great Barrier Reef ?

Mein Name ist Anton Gabriel und es freut mich, dass du zu uns gefunden hast! Hoffe du findest viele Infos und auch ein Bissl Spass hier.

Zu deinem Wunsch: ich bin mir nicht sicher - aber einen so erfahrenen Profi in Meerwasser wird es hier schwer aufzutreiben gehen. Dann muss ja auch viel Zeit vorhanden sein - aber vielleicht meldet sich ja wer :-)

Selber mache ich nur einfache Salzwasseraquarien ohne viel Technik und genau limitierten Besatz seit so 6 oder 7 Jahren. Einer ganz netten Freundin richte ich seit ein paar Wochen so ein kleines Salzwasseraquarium ein - wir kennen einander schon lange und helfen uns gegenseitig aus :-) Ich habs einfach angeboten :-)

Aber für so ein grosses Aquarium, da brauchst du einen Spezialisten. Und der sollte womöglich noch wissen, wo du zu finden bist :-)

Schöne Grüße und viel Erfolg hier, Anton Gabriel

Great Barrier Reef
12.07.2004, 17:16
Ja ich bin aus Wien (19. Bezirk) und es würde mir auch weiterhelfen wenn mir jemanden einen spezialisten sagen kann!! Danke für die Antwort!

nemo
12.07.2004, 21:24
Hi!

empfehlenswert ist es auf jeden Fall, sich im Vorhinein ein Mindestmaß an Wissen selbst zuzulegen.

Hier mag vielleicht
http://www.korallin.de/einricht.htm
und
http://www.korallin.de/checklis.htm

als "Einstiegsdroge" dienen.

Gibts dann Fragen zu Details, werden die sicher hier im Forum fachkundig beantwortet. Das hat auch den Vorteil, daß man mehrere Meinungen bzw. Erfahrungen einholen und abwägen kann.

Viele Grüße und jetzt schon viel Erfolg und Freude!

@xel