PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Hydrometer..

Enrico Rudolph
19.11.2004, 22:04
Hi

mein Digital Hydrometer zeigt mir immer nur bis ca 94% an danach also drüber verschwinden die Zahlen ...erst wenns wieder unter 94% Luftfeuchte ist zeigt er wieder die Zahlen an ....

ist das Normal??

ich befinde mich in der Regenzeit da sind Abens/Nachts werte von über 94% normal ...

gruß rudy :oops2:

Ciliatus
20.11.2004, 10:29
Hi rudy,

also die meisten digitalen Hygrometer zeigen bis 99% an, oder irgendwann nur mehr HI für HIGH.
Selbst wenn du 100% LF anpeilst als Ziel und "nur" 94% erreichst, glaube ich nicht dass die paar Prozent einen grossen Unterschied ausmachen.

lg

Ingo

Enrico Rudolph
20.11.2004, 18:01
Hi

das problem ist das ich bei überschreitung von 94% nix mehr sehe ...die Zahlen sind weg ...und kommen meist erst bei unterschreitung von 90% wieder zum Vorschein das finde ich ``weniger schön´´

Manuel D
09.12.2004, 10:01
Da wird wohl warscheinlich irgentwo feuchtigkeit dran kommen, wo sie nicht hingehört Rudi. Schwer zu sagen, ob mal daran was ändern kann.
Ich würde mir eins anschaffen, bei dem nur der Fühler im Terri hängt und die Anzeige halt draußen.

Manuel

Ciliatus
09.12.2004, 10:20
Also es gibt kaum Hygrometer mit externem Fühler soweit ich weis, und wenn dann relativ teuer.

Beim Conrad gibt es so kleine, digitale Thermo- Hygrometer, sind etwas kleiner als eine Streichholzschachtel, haben auch Min/Max Funktion und kosten ca 14€.
Habe 2-3 von denen seit längerem im Einsatz und keine Probleme damit.

lg

Ingo

Reiner
09.12.2004, 14:20
Hi,
ich habe für solche Zwecke eine Temperaturstation mit Hygrometer. Das Hygrometer zeigt aber nur Werte zwischen 20 und 90% an. Sonst sind nur Striche sichtbar.

lg
Reiner

Howy
09.12.2004, 19:44
Hi,

mein Vater hat sich erst so eine Wetterstation gekauft. Ein riesen Prügel mit 1000 Anzeigen und einem extra Sensor ferngesteuert. Da ist ein Hygrometer mit drin. Das Teil hat gerade mal 20 Euro gekostet. Vor einem Jahr hätte man dafür mindestens 100 Euro gezahlt.
Ob das Ding allerdings genau ist, weiß ich nicht.
Ich habe auch eine kleine Wetterstation (damals 70 Euro gekostet, heute fast nix mehr) und die extra Sensoren hab ich damals in meinen Florarien hängen gehabt. Funktionierte prima und ich hab die Werte vom Esstisch beobachten können. :-)
Aber Analog ist halt Analog, das merkt man am besten bei Schallplatten. *g*

Gruß Helmut

Enrico Rudolph
09.12.2004, 20:16
Hi

jo sone Wetterstadion hatte ich auchmal genutzt dda den Außensensor ins Terra war mit Temperatur und Luftfeuchte ...leider mit der Zeit im ArscX ...

Analog hat den entscheidenen Nachteil das mann eben kein Hoch/Tief ablesen kann ...

Howy
09.12.2004, 20:33
Hi,

@Rudi: Ich hatte mal ein analoges Thermometer, an dem konntest das Hoch/Tief ablesen. Ich weiß allerdings nicht, ob es sowas auch für die Luftfeuchte gibt.
Kannst den Sensor nicht extra nachbestellen?

Gruß Helmut