PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pille für Katzen und Hunde!!!

Denise
05.01.2005, 16:26
Hy!!!

Da ich vorher Markus in der Straßenbahn getroffen hatte und er meinte wenn seine Katze rollig wird und er es nicht aushält sperrt er das Tier in ein Kästchen.
Ich sagte ihm das es eine Pille für das gäbe und er meinte ich will ihn blödsin einreden.
Ich selbst weíß aber das es sie gibt da ich sie zuhause habe.
Name der Pille : Perlutex
So meine Frage kennt ihr sowas oder glaubt ihr alle das ich blödsin rede! *g*

lg
Denise

wusel
05.01.2005, 16:33
Hi,

Pille gegen Laeufigkeit oder zur Empfaengnisverhuetung?
Ersteres glaube ich nicht, zweites ja.

:winke:

Denise
05.01.2005, 16:42
Hy

Nein es ist gegen die läufigkeit bzw rolligkeit!!!

lg
deníse

Markus
05.01.2005, 16:44
Da ich vorher Markus in der Straßenbahn getroffen hatte und er meinte wenn seine Katze rollig wird und er es nicht aushält sperrt er das Tier in ein Kästchen.

was iiiiiiiiiiiich? :shock:

da musst du dich ganz schwer verhört haben :lesen2:

Holger Wolf
06.01.2005, 08:36
Hallo Denise !

Diese Tabletten sind ja ziemliche Hormonhammer - daher sollte man vom Gebrauch eher abstand halten. Generell ist übrigens dringend zu empfehlen das man seine Katze kastrieren läst. Auf der einen Seite mindert sich dadurch das Krebsrisiko und bei der immer weiter zunehmenden Katzenschwemme ist es fast schon unverantwortlich unkastrierte Tiere herumlaufen zu lassen. Die Folge sind immer mehr Leid unten den Katzen: kranke oder gar verkrüppelte Katzen durch Inzucht als auch streunende und halb verhungerte Katzen.

liebe Grüße

Holger

Markus
06.01.2005, 11:08
hallo,

kastrieren=männlich
sterilisieren=weiblich

stimmt das so halbwegs?
ich denke ich werde meine kleine mietze sterilisieren lassen.

lg markus

Tigerlili
06.01.2005, 12:05
Ich kann da nur zu sagen, dass mir mein TA mal gesagt hat. Nein ihre Hündin wurde nicht sterilisiert sonder kastriert... wieso kann ich dir nich sagen. Irgendwie ging das nich.. wegen Wucherungen....

L.G
Christin

Petute
06.01.2005, 12:06
hallo

nein - so is das nicht

kastrieren bedeutet, dass sowohl die eierstöcke und gebärmutter oder die hoden entfernt werden

sterilisieren: es werden nur die eileiter oder samenleiter durchtrennt.

beim sterilisieren kann sich dieses tier einfach nur nicht mehr fortpflanzen, die rolligkeit oder läufigkeit bleibt erhalten, da ja die entsprechenden hormone weiterproduziert werden

Denise
06.01.2005, 20:14
Hy!!

@Holger Wolf
Ich weiß das ich meine Katzen Kastrieren lassen muss und ich das auch demnächst machen werde!
Aber mir wurde gesagt das wenn die Katze rollig ist und man ihr die tablette gibt das sie es dann nicht mehr ist und genau deshalb bekam meine diese tablette!!

lg

elcon
06.01.2005, 20:49
moin,

ich habe mal gehört, wie das kastrieren bei Pferden geht ...

Der Hodensack wird abgeklemmt, bis er relativ abestorben ist.
Dann wird das Gemächt abgeschnitten, klammer entfernt und der armselige Rest noch etwas gepudert.
Das wars.

Kastrieren/ Sterilisieren sollte man solange machen, wie die Tiere noch nie einen Anfall von Lust empfunden haben.

Hormone sind _immer_ der Hammer.
Frauen, die in zu jungen Jahren am besten noch die falsche Pille bekommen haben (z.B. Fettleibigkeit oder alles andere Mögliche, bis sie endlich die richtige Pille bekamen), können das sicherlich bestätigen.
Hormone sind prinzipiell schlecht und Risiken/ Persönlichkeitsänderungen abzuwiegen.

bis dann

elcon, der sich erstmal einen genehmigt ...

wusel
06.01.2005, 22:47
moin,

ich habe mal gehört, wie das kastrieren bei Pferden geht ...

Der Hodensack wird abgeklemmt, bis er relativ abestorben ist.
Dann wird das Gemächt abgeschnitten, klammer entfernt und der armselige Rest noch etwas gepudert.
Das wars.

Also wer zum Teufel wollte das wissen???
Waere so als wuerde ich die Idee aufbringen, desozialisierte Menschen zwangskastieren zu lassen, damit sie und deren Nachwuchs nicht weiter in Gerichts- und Talkshows rumhaengen, als auch das Sozialsystem belasten (D). :banned:

Denise
06.01.2005, 22:54
hy
@wusel ich habe es mir gedacht weil ich denke was hat die pille für katzen und hunde mit pferde kastriern zu tun!!

lg

Doc
07.01.2005, 00:02
Da fällt mir nur eins zu ein :

Schipp schnapp, ab der Sack :trink:

Gruß Alex

Roman König
07.01.2005, 08:12
hallo denise!

ich kann da nur einen wohlgemeinten rat geben: wennst den markus mal wieder in der straßenbahn siehst schau weg und tu so als ob du ihn nicht gesehen hättest :mrgreen:

Markus
07.01.2005, 08:19
ich kann da nur einen wohlgemeinten rat geben: wennst den markus mal wieder in der straßenbahn siehst schau weg und tu so als ob du ihn nicht gesehen hättest

hat sie eh versucht. :lesen:

Denise
07.01.2005, 16:42
hy!!

@Roman!
Ich denk eher das mich Markus das nächste mal ignorriert!! *g*

@Markus!
Das ist aber ein blödsin ich hab dich sogar angegrinst weil du nicht hergeschaut hast und du wärst fast bei mir vorbei gegangen!! tz
*gg*

lg
Denise

wusel
07.01.2005, 17:34
@Markus!
Das ist aber ein blödsin ich hab dich sogar angegrinst weil du nicht hergeschaut hast und du wärst fast bei mir vorbei gegangen!! tz
*gg*

War bestimmt nen Kontrolleur in der Naehe, da musses schnell gehn :crazy:

Markus
07.01.2005, 17:38
hallo,

Ich denk eher das mich Markus das nächste mal ignorriert!! *g*

es hat dieses eine mal nicht geklappt - es wird auch das nächste mal nicht klappen.

@Markus!

ja, das sagst jetzt doch nur so!

War bestimmt nen Kontrolleur in der Naehe, da musses schnell gehn
hey - ich bin stolzer besitzer einer monatskarte!

Helga
08.01.2005, 20:58
Hallo Markus!

Hast immer noch nicht Deinen Führerschein gemacht, daß Du mit der Monatskarte unterwegs bist.... :goofy:

LG
Helga

Markus
08.01.2005, 21:38
Hast immer noch nicht Deinen Führerschein gemacht, daß Du mit der Monatskarte unterwegs bist....

hast scho recht - tu nur salz in die wunde :(

Helga
09.01.2005, 11:14
Hallo Markus!

... mach ich doch gerne... ich leg noch etwas nach, wenn du es so verlangst...

*smile*
Helga

Evy
16.01.2005, 15:12
@Denise
Diese Hormonpillen gibt es auch für Hunde sowohl M als auch W. Normalerweise sind sie nur aus medizinischen Gründen zu verabreichen da eine Daueranwendung das Krebsrisiko drastisch erhöht. Ich mußte meinen Rüden einmal diese "chemische Kastration" machen lassen und ich kenne auch Leute die das bei Hündinnen machen z.B. weils grad unpraktisch ist weil sie ausstellen wollen oder in den Urlaub fahren. Dass es das f. Katzen gibt wusste ich nicht. Als Dauerlösung würd ich abraten. L.G. Evy

Minidrache
03.05.2005, 00:32
Liebe Denise,

so machens wir auch mit unserer Katz. Du spinnst also nicht *g
Unsere ist zwar kastriert wird aber alle paar Wochen rollig, dann kriegt sie einmal oder 2mal die Pille und dann ist wieder Ruh :-)

Markus
03.05.2005, 08:34
morgen wird meine mietze kastriert (nicht sterilisiert). ich hoffe es geht alles gut :-?

und kommt mir jetzt janicht mit "das ist ne standardroutine...." :krank:

Ork
03.05.2005, 08:57
Hallo Markus,

unser Kater hat das vor 2 Jahren durchmachen müssen. Er war danach so verschreckt, dass er erstmal 2 Tage lang sich überall in der Wohnung versteckt hat. Sogar für "sein Geschäft" hat er sich nicht auf sein Katzenklo getraut, sondern dieses gleich vor Ort verrichtet :crazy: . Dann hat er sich schnell ein anderes Versteck gesucht und dort wieder selbes Spiel. Selbst zum Fressen war er nicht zu bewegen.

Roman König
03.05.2005, 09:03
morgen wird meine mietze kastriert (nicht sterilisiert). ich hoffe es geht alles gut :-?

und kommt mir jetzt janicht mit "das ist ne standardroutine...." :krank:

Doch ist es, aber du mußt leider damit rechnen dass sich ihr Verhalten dadurch völlig ändert. Und pass gut auf sie auf, sie neigen dazu trotz Narbe zu springen und dann reißt die oft auf. Ein paar Tage stell sie ruhig, fressen wirds auch nicht sehr viel in der Zeit, sie braucht einfach Ruhe, viel Ruhe. Huch, fast vergessen, wenn du sie wieder nach Haus nimmst, wahrscheinlich in einer Box und sie jammert, lass sie nicht raus, jammern tut ned weh, die Box ist nach der OP der sicherste Platz für sie. Ich war so blöd sie rauszulassen, würd ich nie wieder tun denn sie torkelte rum und das hat ihr sicher nicht gut getan, bei der zweiten war ich dann schon schlauer und der Heilungsprozess verlief besser.

Markus
03.05.2005, 09:26
danke für die tipps. wielange soll ich sie in der tasche lassen?

Roman König
03.05.2005, 09:33
Solange du das gejammer aushalten kannst. hast du keine stabile box?

Markus
03.05.2005, 11:17
nein, nur eine katzentasche. aber meine wohnung hat tolle türen...da geht das schon mit dem gejammere (kenn ich ja von der rolligkeit)

Roman König
03.05.2005, 11:19
is ned wegen dem gejammer, is wegen der größe, eine geräumige Box wär sicher gscheiter

Markus
03.05.2005, 11:26
viel platz hats da drin wirklich nicht. aber ich könnte sie nachder op ins bad sperren, da hatse net allzuviele möglichkeiten.

Roman König
03.05.2005, 11:28
he, das ist sicher eine gute Idee, nur, wie gesagt springen sollte sie eben nicht nach der OP, leider wissen das die Katzen nicht

Minidrache
05.05.2005, 22:17
Hi,

wie gehts der Katze, alles gut überstanden? Am besten du lässt sie einfach wohin sie will (außer in den Keller oder raus *g). Möglicherweise wird sie versuchen die Nähte zu zupfen.
Ein Routineeingriff ist kastrierien zwar schon, aber es kann auch mal was schiefgehen.
Meine Katze wäre nach dem Eingriff fast gestorben, weil ihr Immunsystem aus irgendeinem Grund durchgedreht ist und das Fettgewebe aufgelöst wurde. Zumm Glück haben wir schnell genug reagiert. Sie hat Cortison bekommen und nach 3 Tagen war alles wieder gut.
Tkja, und rollig wird sie immer noch :-) Die Tierärztin meint, dass liegt an "versprengtem Eierstockgewebe"

Alles Gute Deiner Katze!