PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute passiert noch was

Seb
29.02.2004, 12:06
Hi ich muss euch mal folgendes erzählen und so viel zu Pflegepersonen. Ich war nun durch meinen neuen Job 6 Tage in einer anderen Stadt. Nun habe ich meine Schwester gebeten zu füttern und was ist passiert????? :evil: Ihr ist eine Dose Flockenfutter ins Becken gefallen! Das Futter hätte sie nicht nehemn sollen aber das wäre ja einfacher als Mülas aufzutauen :crazy: Die Sche** Dose stand noch rum vom MP- Set :evil: ALso sie die Dose raus, das ganze Futter drinne! Dann Deckel zu " Das wird schon nicht soo schlimme sein" "Brauch ich jetzt ja nicht mehr füttern" :evil: :evil: Kot*
Ich komm nach Hause, gehe in mein Zimmer, ein schei** Gestank, das 160L Südamerika- Becken = Tod, Fische alle hin, bei den Pflanzen sehen nur noch die Anubias normal aus! Der Besatz waren 3 Kakadu- bubas, 13 Rotaugenmoekhausias, 10 C. trilineatus und 3 Nadelwelse! :-( :-( :-(
Alle Tod :!:

Wenn die heute nach Hause kommt, steh ich hinter der Tür ! :evil:

Rainer
29.02.2004, 12:28
Oh oh

das kommt mir irgendwie bekannt vor. So einen ähnlichen Fall hat ich auch mal. Kam nach einer Woche wieder nach Hause und das Becken war total leer. Wasser total stinkend. Dabei hat ich das Futter schon in Einzelportionen hingestellt, damit man ja nix falschmachen kann. Es fehlten 8 Fische und der Rest ist binnen 24 Stunden hopps gegangen. :roll:
Ich fühl mit dir.

:alright:

Enrico Rudolph
29.02.2004, 12:38
hi...

wegen 6 tagen würde ich niemand an mein becken lassen...
ok wenn ich im urlaub bin ``kümmert´´ sich mein bruder um meinen zoo ... nur er hat selber einen zoo da geht das dann schon ...

mfg rudy :goofy:

Petute
29.02.2004, 12:54
hallo

hab deinen titel etwas entschärft :roll:

zum thema:
sowas is natürlich ein bedauerlicher unfall, und sie hätte dir bescheid geben müssen
wenn sowas passiert, sollte man möglichst schnell einen wasserwechsel mit der mulmglocke machen und möglichst viel von dem futter rausfischen.

bist du in zukunkft regelmäßig unterwegs?
einmal die fische über länge zeit hungern lassen, ist kein problem - ausgewachsene fische halten das 2 wochen und länger aus.
aber wenn du jetzt immer die ganze woche nicht daheim bist, solltest du entweder das becken übersiedeln oder eine aq-pause einlegen - so schwer das auch fällt. :alright:

Seb
29.02.2004, 13:39
@ Petute sorry wenns zu heftig war :roll: ( der Titel)

Zum thema füttern sie hätte das Becken gar nicht füttern sollen, sondern mein 40L Kafi- Becken. Habe seit drei Tagen B. imbellis ( noch nicht ganz ausgewachsen, also noch nicht erwachsen Tiere!!) und sie haben in den ersten drei Tagen kein Futter genommen und so sollte sie in der mitte der Wo. vorsichtig probieren ob sie Futter nehmen, also ein paar ( 3-4) rote Mülas ins Becken lassen, das meine anderen Becken/Fische das problemlos aushalten ist mir schon klar, soweit bin auch schon in der Aquaristik :!:
Ich habe am Tag vor der Abreise lebendes Futter gegeben und dann geht das auch problemlos. Ich füttere ausgewachsene Fische eh nur 3-4 mal die Wo. also wenig.Ich weiss ja auch nicht warum sie gerade das Becken Füttern wollte :-?

Und Nein, das war eine einmalige Sache, ich dolmetsche für meine Vater und dieses mal war das für einen seiner Kollegen ein Gefallen, das ich bei einem großen meeting in Bieberach für ihn gearbeitet habe

Gerdasimpson
29.02.2004, 13:42
Hallo!

Erstmal herzliches Beileid!! :alright:

Sowas von Verantwortungslos!! Das sie dich nicht mal angerufen hat???
Wie alt ist sie denn? Hat sie sonst auch niemandem erzählt was ihr passiert ist - Eltern oder so???

So ein Schaden - Musst du bei dem Becken eigendlich jetzt von ganz vorn anfangen?? Musst du das jetzt sogar neu einfahren??

Seb
29.02.2004, 13:52
Hi, meine Schwester ist 16 und hat nicht viel für Fische übrig, gesagt hat sie niemanden was, warum werde ich erst heute Abend erfahren, dann sehe ich sie. Das becken werde ich jetzt komplett neu starten, also ich werde die Steine Wurzel und die Anubias noch verwenden aber ansonsten wird es neu gemacht.

Enrico Rudolph
29.02.2004, 14:37
.... naja mit 16 weiss mann halt noch nicht :goofy: das sowas schädlich sein könnte .....

Petute
29.02.2004, 14:41
na also - jetzt ehrlich :shock:
mit 16 weiß man einiges mehr - oder traust du der heutigen jugend gar nichts zu?

@seb
wart mal ab, was sie zu ihrer verteidigung sagt
sie sollte dir wenigstens den finanziellen schaden ersetzen

Seb
29.02.2004, 15:41
Hi also habe gerade mit ihr gesprochen. Mal abgesehen davon das eine 16 jährige kapieren sollte, das das was passiert ist falsch ist hatte sie folgenden Grund die Fische zu füttern. Sie ging in meine Zimmer, als sie am 100'er vorbeilief schwammen die Moekhausias an die Oberfläche, "Oh die haben Hunger" :!: :evil: :crazy:
So nur woher Futter ( Habe nur Lebendes/Frost/Brei...), aaah da steht ja noch ein Dose, also aufgemacht und dann den Rest wie oben! :crazy:
Sie konnte sich wirklich nicht vorstellen das das Futter die Tiere killen könnte :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Kassieren werde ich bei ihr aber das schmerzt nicht so!

Alex
29.02.2004, 18:13
Hey!
wenn ich mal weg bin schaut immer meine 70-jährige nachbarin drauf!
di lässt sich vprher immer alles genau erkären und ruft immer sofort an wenn sie meint es stimmt was net1
das is echt toll!
hab aber auch shcon eienn ganzen guppyschwarm verloren!
kann also mitfühlen!
dass mit kassieren bringt nix!
mir fällt immoment auch nix besseres ein aber viel sinn hat das net!

Seb
29.02.2004, 20:20
Hi, ja mit dem kassieren, da habe ich halt die euros wieder aber am meisten hat mich jetzt enttäuscht, dass meine Schwester so anteilnahmslos ist und es sie überhaupt nicht kratzt, so ungefähr waren doch nur Fische ich gebe Dir ja das Geld wieder :-?
Aber wenn ich mal ihr Meerschwein nangehen würde ........ :evil:

Chiquitita
29.02.2004, 20:27
Hallo Seb,

mein herzlichstes Beileid, sowas tut weh :alright:

Wenn ich mal mehr als anderthalb Wochen weg bin, lasse ich meine Oma füttern, aber nur einmal pro Woche, hat bis jetzt gut geklappt sie hat jetzt auch schon ein bisschen Füttererfahrung. :mrgreen:

Du könntest doch deine Schwester dazu verdonnern, dir beim Neueinrichten zu helfen, ist immerhin eine Menge Arbeit und dann erfährt sie auch mal was alles so dahintersteckt. Mal ehrlich mit 16 sollte man schon soweit feststellen können, dass das so nicht richtig sein kann! :motz:

Gruß Chiquitita :wave:

Seb
29.02.2004, 20:32
Hi Chiquitita
Beim einrichten werde ich sie nicht helfen lassen, sie will schon immer Burgen und die Titanic in einem AQ haben ne ne, zwischen uns herrscht jetzt eh erstmal Funkstille!