Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es große Mengen Hornkraut günstig zu kaufen?
juliasonne123
27.04.2006, 12:47
Wir haben einen großen Schwimmteich (ca. 120.000 Liter) und benötigen Unmengen wasserreinigende Unterwasserpflanzen. Habt ihr eine Ahnung, wo ich die günstig beziehen kann? Wir wohnen am westlichen Stadtrand von Wien.
Hallo!
Hornkraut kommt in Donaualtarmen und abschnittsweise auch in der Neuen Donau vor. In Badegewässern sind an der Oberfläche treibende Stücke recht lästig.
Willst du so was wirklich in einem Schwimmteich haben?
Tausendblatt gibt's auch recht häufig in den Donauauen (etwa bei der Esslinger Furt), das ist in dieser Hinsicht weitaus angenehmer.
Was für deine Zwecke sonst noch zu empfehlen ist werden dir sicher die TeichspezialistInnen hier sagen können.
Liebe Grüße
Linda
Hi,
ich halte Hornkraut gar nicht für eine solch schlechte Idee, und zwar aus folgenden Gründen: Ein ausreichender Unterwasserpflanzenbesatz dieses RIESEN-Teiches geht ganz schön ins Geld bei Erstbestückung. Letztendlich sind alle Unterwasserpflanzen geeignet. Abraten würde ich aber von der Wasserpest, da die zwar genauso wuchert (bis an die Oberfläche) und reinigend ist wie das Hornkraut, sich aber verwurzelt und regelmäßig unterwasser "gemäht" werden muss. Da empfinde ich Hornkraut persönlich als die bessere Alternative für einen Schwimmteich.
Tausendblatt geht natürlich auch, ist aber nicht wintergrün.
LG
Tina
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.