PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shelfordella tartara <--> Panchlora nivea

DaHorror
11.05.2006, 15:04
Hallo!

Also ich hätte da einen Panchlora nivea Zuchtansatz zum Tausch gegen einen Zuchtansatz von Shelfordella tartara anzubieten! Möchte wer?
Habe aber auch Ofenfischchen oder Wachsmotten !
;)

Danke für die Angebote
Klaus

Petute
11.05.2006, 17:17
Hey Horror

Schokoschaben kannst von mir kiloweise haben.....im Tausch gegen deine Anwesenheit bei einem der nächsten Stammtische :goofy:

Roman König
11.05.2006, 17:52
Hallo!

Das mit Kiloweise würd ich nicht allzu ernst nehmen, damit ist sicherlich die Jagd im Haus nach den Viechern includiert! :wallbash:

Klemens
11.05.2006, 21:33
Hallo!

Ich hätte Interesse an Ofenfischchen, hab aber leider keine Shelfordella tartara anzubieten :(
Womit könnte man Dich noch glücklich machen? :shock:

(Wie wärs mit ein paar Unken, davon sollte ich in nächster Zeit im Überfluss haben -> sind aber als Futter weniger geeignet :mrgreen: )

lg
Klemens

Petute
12.05.2006, 06:34
Wie wärs mit ein paar Unken, davon sollte ich in nächster Zeit im Überfluss haben -> sind aber als Futter weniger geeignet

ach...da würd sich schon wer finden, dem auch Unken schmecken :goofy:

Klemens
12.05.2006, 10:33
Wie wärs mit ein paar Unken, davon sollte ich in nächster Zeit im Überfluss haben -> sind aber als Futter weniger geeignet

ach...da würd sich schon wer finden, dem auch Unken schmecken :goofy:

Hmmm - Unken haben so ihren Methoden, nicht gut zu schmecken ;-). Die produzieren Giftstoffe, wenn sie angegriffen werden. Weiss nicht, ob da z.B. ein Korallenfinger ein zweites mal kostet :crazy:

lg
Klemens

Rene
13.05.2006, 18:01
Hi Klaus,
kommst am Donnerstag zum Anurentreffen?
Kann dir einen Ansatz mitnehmen.

MFG Rene

DaHorror
17.05.2006, 13:38
Hallo...ja was...wie wo...wer jetzt? ;)
Also ich war schon länger nicht da...ja nehme ich... ja bitte, nein danke...oh doch...welcher donnerstag...*verwirrtbin*
anurentreffen...datum bitte :).... ja ofenfischchen kannst du einen ansatz haben.. gerne... bitte kiloweise her damit... magst du dafür grüne schaben haben?... unken nehm ich auch... immer gerne...welche art?....Hallo noch wer da?

Klemens
17.05.2006, 14:14
Um etwas Chaos in die Ordnung zu bringen:

Ich suche schon seit langem Ofenfischchen.
Shelfordella tartara kann ich keine anbieten.

Ich habe momentan in Nachzucht bombina orientalis chinesische Rotbauchunke), Red-claw-Krebse, massenhaft Heimchen (mittelgroß - also knapp vorm adulten Stadium), Terflys. Wenn Du irgendwas als Tauschobjekt für Ofenfischchen annehmen möchtest - gerne. Aber wir können uns auch anders einig werden.

Das war einmal meine Seite ;-)

Anurentreffen ist morgen:
http://www.biotopforum.at/viewtopic.php?t=6187

Weiss nicht, ob ich da auch auftauche (hab momentan wieder die Nasen voll von Terminen)

lg
Klemens

DaHorror
17.05.2006, 14:30
Ähhh....ich müsste nur kurz wissen ob sich diese art auch in unserem Klima vermehren kann... sagen wir mal so... klimazone Heizungskeller....wohnung!
Fressen die dann kabel und teppich weg? Oder gar meine geckos??? ;)
Oder sind einzelne ausgekommen tiere eher verloren ohne "Futter"

Thx Special KK

Klemens
17.05.2006, 14:38
Welche Art meinst Du jetzt? Heimchen, Unken, Terflys?

Heimchen können in der Wohnung eine Plage werden. Bei mir sind sie eine Plage, aber nicht weil sie sich vermehren, sondern weil sie unweigerlich entkommen. Selten vermehren sie sich im Terrarium. Die Jungtiere brauchen aber eine feucht-warme Umgebung um groß und stark zu werden.

lg
Klemens

Petute
17.05.2006, 16:28
.........und auch Schokoschaben vermehren sich in normalen Wohnräumen. Zumindest hab ich sie schon in allen Größen im Badezimmer und auch bei uns im Wohnkeller gefunden. Aber da sie absolut nachtaktiv sind, treff ich zirka einmal die Woche eine, wenn ich mal nachts raus muss :goofy:

DaHorror
18.05.2006, 11:24
aha... na nicht so toll, dass sich die schokis auch einfach so vermehren!
aber.. no risk - no food! ist mein vorsatz! ;)
Ok...also petut, ween du mal nachts wieder mal raus musst,... dann lass uns tauschen! *loool*
wann wo und welcher stammtisch?
*nochimmernichtauskenn*

Linda
18.05.2006, 12:53
Ok...also petut, ween du mal nachts wieder mal raus musst,... dann lass uns tauschen! *loool*
Also jetzt wird's interessant ... :)
Ich glaub, der Roman wird da keine so große Freude haben.

Anderes Thema: Wer kommt denn heute zum Froschfreundetreffen?

Allein hingehen mag ich nicht so recht, da fürcht ich mich.

:goofy:
Linda

Klemens
18.05.2006, 14:55
Hallo Linda!

Ich bin heute sicher nicht dabei. Abend ist schon verplant.

@DaHorror
Wie ist das jetzt mit den Ofenfischchen?
Und was stellst Du Dir bezgl. Unken vor? Und ob Du jetzt Heimchen, Fliegen oder sonst was brauchen kannst, geht aus Deinem Postings für mich nicht klar hervor.

lg
Klemens

Petute
18.05.2006, 19:37
nein...ich komm auch nicht, diese Woche ist schon so voll, dass schaff ich heut nimmer, leider

Rene
19.05.2006, 11:24
Hi Klaus, Dachte du kommst zum Anurentreffen. Hatte Schabe für dich dabei gehabt.
Nächstes Treffen ist erst wieder im Herbst.

MFG Rene

DaHorror
19.05.2006, 13:38
hallo @ all!

ja hat mir ja keiner gesagt dass es schon DIESEN DO ist! mist!

@rené: Danke, sorry...ich hätte sie schon dringend gebraucht, aber da kann ma nix machen! ;) vielleicht... ja vielleicht...wo könnten wir uns denn wieder einnmal treffen?
steht irgendwas an ... messe oder wieder einmal ein stammtisch?
Wäre toll.... was magst denn dafür haben?
aber wahrscheinlich hast du eh mehr als ich von all den futtertieren??!!

@Linda: was wird da interessant? wenn sie mal raus muss, dann fängt sie einfach ein paar schaben und fertig! ;)
so einfach ist das... und dann bringt sie mir die und wir tauschen gegen irgendetwas anderes krabbeln fleuchendes! :) so wars zumindest gedacht! *lol*

@Klemens: aso...ich dachte du gibst unken gegen Ofenfischchenansatz!!!!!

:)

Klemens
19.05.2006, 13:55
@Klemens: aso...ich dachte du gibst unken gegen Ofenfischchenansatz!!!!!

:crazy:

Habe ich irgend etwas anderes behauptet?

lg
Klemens

Linda
19.05.2006, 20:47
ja hat mir ja keiner gesagt dass es schon DIESEN DO ist! mist!

Lieber Klaus,

am 17.5. in diesem Thread:
Um etwas Chaos in die Ordnung zu bringen:

Ich suche schon seit langem Ofenfischchen.
Shelfordella tartara kann ich keine anbieten.

Ich habe momentan in Nachzucht bombina orientalis chinesische Rotbauchunke), Red-claw-Krebse, massenhaft Heimchen (mittelgroß - also knapp vorm adulten Stadium), Terflys. Wenn Du irgendwas als Tauschobjekt für Ofenfischchen annehmen möchtest - gerne. Aber wir können uns auch anders einig werden.

Das war einmal meine Seite ;-)

Anurentreffen ist morgen:
http://www.biotopforum.at/viewtopic.php?t=6187

Weiss nicht, ob ich da auch auftauche (hab momentan wieder die Nasen voll von Terminen)

lg
Klemens

Die letzten Tage waren ein bissl hart für dich, hmm?
:alright:

Liebe Grüße
Linda

Rene
20.05.2006, 10:37
Hi Klaus,
könnte sie dir zur Haustiermesse nach Wr. Neustadt mitnehmen.
Kommst du da hin?

MFG Rene

DaHorror
23.05.2006, 21:31
ja die tage sind hart, und leider auch nichht gezählt seit ich meinen job als tagedieb aufgeben musste und mich nun der werbebranche widme!
leider...
aber danke!
ja ich sehe nur die dunkelheit wenn ich in der früh losfahre, und dann wieder wenn ich am abend heim komme...

@ rene; thx..ist echt nett von dir!
werde aber nicht auf der haustier aktuell sein! schade das ich den abend verpasst hab vom anurentreffen!

@linda; ja danke...jetzt hab s auch ich gelesen! danke!
aber jetzt is ja auch schon zu spät...

na ja vielleicht hole ich mir von irgendjemanden der in der nähe von väendorf wohnt....halllo wer von euch???????.....die schaben im tausch ab! ;)

Thx at all

Petute
23.05.2006, 22:08
von irgendjemanden der in der nähe von väendorf wohnt

wo bitte soll das sein? :roll:

Linda
24.05.2006, 07:22
Vösendorf? :-k

DaHorror
29.05.2006, 20:52
vösendorf natürlich!
;)

Petute
30.05.2006, 06:44
Angebot steht
wenn dir Himberg ned zu weit is, kannst gerne vorbeikommen und dir ein paar Schaben abholen

DaHorror
01.06.2006, 21:28
Super! Danke - tausch steht, ich bringe dir ein paar grüne mit (larven, und ausgewachsene männch. + weibch.)! Wohin genau muss ich kommen, oder wie tun wir? ;) PS: Hast du schon ofenfischchen??? wachsmaden????

Petute
02.06.2006, 16:04
Nein....bitte keine grünen :shock:

Wennst unbedingt was tauschen willst, dann gerne Wachsmaden.
Die Übergabe machen wir uns per PM aus.
Sonntag sind wir eingeladen, der Rest des langen Wochenendes is frei.
Schreib mir einfach, wies dir ausgeht