Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrarium - Rückwandbau
Hallo,
hab's ja nicht bleiben lassen können :) und nachdem ich einen Super-Tipp beommen habe, nämlich mit Styrodur zu arrbeiten.
Stanley-Messer, Pinsel, Styrodur, Terpentin, Silikon, Holzstäbchen und Fassadenfarbe und Tönungsfarbe: Montag abend, Dienstag abend - dann Dienstreise, währenddessen konnte alles trocknen - dann gestern nachts noch eine Arbeitsschicht bis 5Uhr früh :)
Kommenden Freitag bekomme ich das Terra - dann wird alles eingebaut - doch vorab mal was ich bis jetzt gebastelt habe.
@Roman: jetzt kommen die Fotos :)
.... Attachments sind in der umgekehrten Reihenfolge ? - also von unten nach oben ist der Baubericht anzusehen ...
Bin auf Kommentare gespannt.
... und jetzt geht's zur Erarbeitung der optimalen Beleuchtung ....
liebe Grüße
Betty
Das sieht ja wirklich gut aus!
Und du hast mal erzählt, du hättest kein handwerkliches Geschick?
Liebe Grüße
Linda
Roman König
27.08.2007, 15:03
Hallo!
Na ned schlecht, weitermachen! :)
Ich finds auch toll
Sowas könnt ich nie...dazu fehlt ma die Phantasie :oops2:
Hallo,
Danke für Eure lieben Kommentare. Motiviert mich sehr weiterzutun! macht viel Spaß und Dreck :) lenkt aber herrlich von Problemen bzw. Arbeitsstreß :crazy: ab.
Heute habe ich wieder einen Tipp bekommen, dass man das Styrodur auch mit einer Drahtbürste bearbeiten kann.
Werde das gleich mal ausprobieren ...
liebe Grüße
Betty
P.S.: Beleuchtung habe ich über Ebay jetzt auch mal 2Strahler bestellt - HCI-Strahler (Osram Powerball) - angeblich der letzte Schrei bezüglich Lichteffizienz im Verhältnis zum Verbrauch :)
... HCI-Strahler (Osram Powerball) - angeblich der letzte Schrei bezüglich Lichteffizienz im Verhältnis zum Verbrauch
Das klingt gut :)
Ich hab gleich auf der Osram-Seite nachgeschaut. Die Brenner kann ich auch für meine HQI-Strahler verwenden, also hab ich mir das für den nächsten Lampentausch vorgemerkt.
Danke, Betty, für den Tipp!
Liebe Grüße
Linda
gefällt mir sehr gut!
hrhr, bin vor kurzem mit der rückwand fürs neue terra fertig geworden. 8-)
hab versucht eine kleine felswand zu strukturieren. fehlt noch wärmelampe und vorallem ein tier, dachte da an einen zwergbartargam. also wer weiss woher ich so ein nettes kleines viechal herbekomm
-> pn :mrgreen:
Roman König
31.08.2007, 14:17
Hallo!
sieht zwar recht nett aus, ist aber sicherlich für Bartagamen zu klein.
ist ja auch für eine zwergbartagame wohl eher geeignet.
ich wollte auch nur mal testen ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, bevor ich mich auf ein größeres projekt stürzen kann.
ein großes terra zu bauen ist:
1. sehr zeitaufwändig und
2. jedoch auch kostspielig :roll:
hab allein schön für die rückwand mehr als 2 wochen gebraucht,pfff...wie lange werd ich dann wohl für ein terrarium brauchen dass dann auch für 4 bartagamen geeignet ist?! :shock:
Ist das eigentlich Absicht, dass die zwei unteren Bilder nicht mehr da sind... schreibts mir zu mindest an wenn ich den Download anklick?
LG
Hi,
schaut gut aus - mit welchen Materialien hast Du gearbeitet?
Heute haben wir das neue Terra abgeholt - GottseiDank - ist es in den Aufzug gegangen - 6 Stockwerke hätten wir das NIEEE raufgeschafft (hätten es dann wahrscheinlich zerhackt :) )
Das ist ja sooooo groß und die Kleinen noch so klein - die werden sich ja dadrinnen nie mehr finden - geschweige denn jemals die Futtertiere 8-)
Jetzt geht's ans Einrichten - (und irgendwie denke ich mir schon, dass man bei der Größe doch sicher ein zweites Weibchen mithalten könnte - das müßte ja jetzt wirklich groß genug sein)
Werde mich mal am 9.9. auf der Messe in Liesing nicht nur nach zusätzlichen Einrichtungsgegenständen, sondern auch ev. einem zweiten Weib umsehen.
lg
Betty
Ist das eigentlich Absicht, dass die zwei unteren Bilder nicht mehr da sind... schreibts mir zu mindest an wenn ich den Download anklick?
LG
hab die fotos jetzt im anderen thread eingefügt =)
http://www.aquarium-forum.at/wuestenterrarium-t7775.html
@ betty
habe für die rückwand normale styroporplatten verwendet.
schön groß euer terrarium *neidisch werd* :oops2:
wird in zukunft mein nächstes projekt sein - werde jedoch osb paltten verwenden.
viel erfolg für den innenausbau, freu mich schon auf fotos
bis dahin könnte man das terra eventuell als gästebett benutzen :-P
ahhh.. danke .. die hab ich eh schon gesehen!
ja das ist schon gigangtisch das terra!!!
@ biodoxl: ich hätt schon seit ewigen Zeiten gerne eine schöne Rückwand.. bisher hats uns immer an der Zeit gefehlt...
Warst du mit den normalen Styroporplatten nicht zu frieden?.. was sind osb Platten?.. sind die wieder was anderes wie Styrodur?.. sorry ich = ahnungslose Frau :goofy:
osb platten sind kunstharzgebunde werkstoffenplatten bekommt man in jeden baumarkt und sind vorallem preiswert.
ich werd sie als grungerüst verwenden, so wie betty.
die inneneinrichtung werde ich wieder mit styropor gestalten, ist billig und sehr leicht zu verarbeiten.
falls du hilfe brauchst => pn =)
Danke!!! .. im Moment ist mit der Zeit eh auch wieder eher knapp.. aber irgendwann wird mich eine Rückwand daklatschen!!!! ;-)
THX und liebe Grüsse
Guten Morgen!
@Betty: Na, das ist ja schon was :) Da werden sich deine Adaxln freuen! Bin schon sehr neugierig auf das fertige Halsbandleguanzuhause.
@biodoxl: Wie wär's mit Auftragsarbeiten, hmm?
Nein - ich brauch nix :), aber so professionell wie das bei dir ausschaut wär das für manche TerrarianerInnen bestimmt eine gute Alternative zum Selbstbau - vor allem, wenn sie keine Garage und keinen Hof haben. Und im Handel bekommt man individuell gestaltete Rückwände sonst nicht, oder?
Liebe Grüße
Linda
nochmals vielen dank. :thx:
muss auch dazu sagen, dass ich das glück hab, dass mein "schwiegerpapa" seinen schrebergarten 10 minuten von uns entfernt hat. dadurch hab ich mich beim bau austoben können (styropor macht eine menge dreck beim zurechtschneiden)
lg michael
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.