Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und frißt nicht mehr als Andere!
Ich vermute daß,das ein Distelfink ist.Er hat einen Schnabel zuviel. Er frißt mit den oberen,den unteren versucht er an einen Ast abzustreifen.Leider sehe ich ihn nicht genau, aber ich sehe ihn schon das zweite mal.
L.G.Rudi
Baumfalke
08.04.2008, 22:45
Hallo Rudi,
es handelt sich mit aller größter Wahrscheinlichkeit um einen Grünfink auch Grünling genannt. Hier mal ein Bilderlink von Google:
http://images.google.de/images?q=Gr%C3%BCnfink&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi
Es ist schon unglaublich was für Deformationen die Natur hervorbringt. Er scheint sich aber trotzdem zu ernähren. Nicht nur das er einen dritten Schnabelteil hat auch ist dieser viel zu lang. Zuerst dachte ich, das es sich um eine Montage handelt, doch da du ihn so gesehen hast.
auf jeden fall ist´s ein weibchen, den zusatz-schnabel braucht`s zu tratschen mit den nachbarn.....:banane::-P:motz:
duckundweg:sick:
Hallo Baumfalke
Grünfink ist auch möglich. Diese kommen auch zum Futterhäuschen.Am Foto sieht er eher einen Grünfink ähnlich,aber beim Abflug glaubte ich mehr Farbe zu sehen.Ich halt die Augen offen.Für eine Fotomontage fehlt mir das Können. Wäre auch ein schlechter Witz.
L.G. Rudi
Heute hab ich ihm wieder gesehen. Es ist ein Grünfink.
L.G.Rudi
Ich vermute,daß dem armen Vogel,der Schnabel immer weiter wächst.
L.G.Rudi
Boah...das schaut schon recht bizarr aus... :shock:
Aber anscheinend beeinträchtigt ihn das nur wenig...die vorige Aufnahme war von April
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.