Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pflanze?
hi,
ich habe eine Pflanze in meinem Becken und kenn ihren namen nicht :roll:
Foto hab ich bis jetzt kein gescheites geschafft (probiers heut wieder)
aber kennt jemand die Pflanze "der kleine Bär" :shock: wenns die pflanze ist, dann hab ich den namen aus dem heftchen namens tier bild spezial.
soll eine neue Echinodorus-Züchtung sein
aber die Pflanze hat damals wie alle anderen 2,50 € gekostet und der preis in diesem heftchen beträgt 10 €
oder kennt noch jemand eine ähnliche Pflanze?
ich weis ohne Foto ists schwer, aber vielleicht weis ja einer... :mrgreen:
auf jeden fall
danke für eure hilfe
grüße
Dominik
hallo
kleine bären gibts :goofy:
schau mal HIER (http://homepages.compuserve.de/wasserpflanzen/galerie/info/info_kleinerbaer.htm)
http://homepages.compuserve.de/wasserpflanzen/galerie/echino_sorten/e_kleinerbaer1.jpg
was die kosten soll, weiß ich nicht
hi
hät ich nicht gedacht, dass es sowas gibt :mrgreen:
aber jetzt weis ich, dass die net ist
muss ich halt ein foto machen :mrgreen:
ciao
na dann
vielleicht findest ja auf der seite "deine" echinodorus :alright:
hi
so ich hab jetzt fotos gemacht :mrgreen:
hi
wenn wir schon dabei sind :mrgreen:
welche sind diese hier?
Hallo
Bei den Ersten Bild scheint es sich um Echinodorus "ozelot" (falls dieser rötlich pigmentiert ist) oder Echin. "Rose" zu handeln.
Gruß
Fritz
Roman König
22.05.2004, 23:31
hi dominik!
nummer 007 is 100% hornkraut
lg
roman
Hallo!
Also die erste ist eine Echinodorus-Art... welche genau kann ich nicht sagen, da es mittlerweile soviele Echinodoren-Zuchtformen gibt und viele auch mit Rot in den Blättern. Osiris, Ozelot, Red Flame usw...
Die zweite ist Hornkraut - Ceratophyllum demersum.
Die dritteist eine Cryptocoryne ... wendtii vermutlich nicht, die bekommt eher rötliche Blattunterseiten.
Gruß
Helga
zwergbuntbarsch
23.05.2004, 06:15
Hi
Also es dürfte doch ne Cryptocoryne wendtii sein Helga . Es gibt zwei Arten davon ,die rötliche und die grüne Art. Ich hab beide Arten im Becken.
Deutsche Namen dafür sind Brauner Wasserkelch und Grüner Wasserkelch .
Diese Unterschiede mit dem gleichen Lateinischen Namen hab ich schon mehrmals festgestellt . Unterschiede liegen dann offt nur an der Farbe oder an den Blattlängen oder Breiten. Dabei dürfte es sich um neue Züchtungen handeln wofür es noch keine genaue Namen gibt .
mfg zwergbuntbarsch
Hallo!
Danke für die Aufklärung... wieder was gelernt.... ;-)
Gruß
Helga
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.