Biotop Forum

Zurück   Biotop Forum > Süßwasser - Aquaristik > Technik

Technik Filter & Co

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 27.03.2017, 09:44
robert.79

Standard Suche neue Pumpe

Hallo liebe Aquariumfreunde.

Und zwar bin ich froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich hatte es schon längere Zeit im Auge, aber jetzt habe ich mich doch dazu entschieden mich zu registrieren.

Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Aquarium. Kurz ein paar Eckdaten dazu. Das Fassungsvermögen beträgt ca. 125 Liter. Die Maße sind 81 x 36 x 50 cm. Süßwasser. Also nichts Besonderes.

Seit kurzem macht meine Pumpe Probleme und ich möchte sie austauschen bevor sie völlig den Geist aufgibt. Sie ist stark gebraucht und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Waren gesucht. Angeboten wird da reichlich. Viele sind auch sehr günstig. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und weiß nicht so recht was ich nehmen soll.

Nach meinen ersten Recherchen habe ich die Juwel Eccoflow 300 ins Auge gefasst. Nun meine Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Hersteller? Habt ihr noch weitere Empfehlungen für andere Marken.
Passt das soweit, oder soll ich lieber doch die 500er nehmen? Ich denke schon, dass die 300er für meine Aquariumgröße ausreichend ist.
Was meint ihr? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

Lieben Gruß.

Robert.
robert.79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 04:36
robert.79

Standard

Hat denn keiner einen Hinweis?
Alt 30.03.2017, 21:25
Norbert

Benutzerbild von Norbert

Standard

Dieses Forum war einmal sehr interessant, es ist aber - leider - seit einem Jahr faktisch tot.

Es sollte eigentlich archiviert werden.

LG
Norbert
Norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 05:50
robert.79

Standard

Zitat:
Zitat von robert.79 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Aquariumfreunde.