Biotop Forum

Zurück   Biotop Forum > Süßwasser - Aquaristik > Technik

Technik Filter & Co

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 27.03.2017, 09:44
robert.79

Standard Suche neue Pumpe

Hallo liebe Aquariumfreunde.

Und zwar bin ich froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich hatte es schon längere Zeit im Auge, aber jetzt habe ich mich doch dazu entschieden mich zu registrieren.

Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Aquarium. Kurz ein paar Eckdaten dazu. Das Fassungsvermögen beträgt ca. 125 Liter. Die Maße sind 81 x 36 x 50 cm. Süßwasser. Also nichts Besonderes.

Seit kurzem macht meine Pumpe Probleme und ich möchte sie austauschen bevor sie völlig den Geist aufgibt. Sie ist stark gebraucht und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Waren gesucht. Angeboten wird da reichlich. Viele sind auch sehr günstig. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und weiß nicht so recht was ich nehmen soll.

Nach meinen ersten Recherchen habe ich die Juwel Eccoflow 300 ins Auge gefasst. Nun meine Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Hersteller? Habt ihr noch weitere Empfehlungen für andere Marken.
Passt das soweit, oder soll ich lieber doch die 500er nehmen? Ich denke schon, dass die 300er für meine Aquariumgröße ausreichend ist.
Was meint ihr? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

Lieben Gruß.

Robert.
robert.79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 04:36
robert.79

Standard

Hat denn keiner einen Hinweis?
Alt 30.03.2017, 21:25
Norbert

Benutzerbild von Norbert

Standard

Dieses Forum war einmal sehr interessant, es ist aber - leider - seit einem Jahr faktisch tot.

Es sollte eigentlich archiviert werden.

LG
Norbert
Norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 05:50
robert.79

Standard

Zitat:
Zitat von robert.79 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Aquariumfreunde.

Und zwar bin ich froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich hatte es schon längere Zeit im Auge, aber jetzt habe ich mich doch dazu entschieden mich zu registrieren.

Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Aquarium. Kurz ein paar Eckdaten dazu. Das Fassungsvermögen beträgt ca. 125 Liter. Die Maße sind 81 x 36 x 50 cm. Süßwasser. Also nichts Besonderes.

Seit kurzem macht meine Pumpe Probleme und ich möchte sie austauschen bevor sie völlig den Geist aufgibt. Sie ist stark gebraucht und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Waren gesucht. Ich habe auch was auf http://www.gebraucht-kaufen.de/juwel-aquarium-pumpe gefunden. Angeboten wird da reichlich. Viele sind auch sehr günstig. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und weiß nicht so recht was ich nehmen soll.

Nach meinen ersten Recherchen habe ich die Juwel Eccoflow 300 ins Auge gefasst. Nun meine Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Hersteller? Habt ihr noch weitere Empfehlungen für andere Marken.
Passt das soweit, oder soll ich lieber doch die 500er nehmen? Ich denke schon, dass die 300er für meine Aquariumgröße ausreichend ist.
Was meint ihr? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

Lieben Gruß.

Robert.
Alles klar. Verstehe. Wie auch immer. Ich habe mir jetzt die 500er gekauft. Die kann ich auch später noch für ein größeres Aquarium nutzen.
Alt 02.04.2017, 06:26
Petute
Administrator

Benutzerbild von Petute

Standard

Hallo Robert,

Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen und hoffe, dass du zufrieden bist.

@Norbert

Dein Beitrag ist absolut kontraproduktiv.
Was bezweckst du mit diesem Vorschlag?
Du hättest Robert auch eine konstruktive Antwort geben können...

Maria

Artikel-Archiv

"Von den Geschwätzigen habe ich das Schweigen gelernt.
Von den Intoleranten, die Toleranz
und von Unfreundlichen die Freundlichkeit.
Ich sollte diesen Lehrern nicht undankbar sein! " Kahlil Gibran
Petute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 15:30
lilly

Standard

Hey Leute, ich schließe mich mal kurz an und Frage ob hier jemand einen guten und günstigen Aquarium Filter empfehlen kann(Innenfilter)?

Wir brauchen nun eins, ich weiß aber nicht was ich kaufen soll. Bei https://www.zoobio.de/aquariumshop/aquarium-filter gibt es ne relativ gute Auswahl, kann jemand von dort vllt konkretes empfehlen? Kauft man die 7 Euro modele oder doch lieber im Bereich der 20+ Euro?
Sind zum Beispiel die Sera Innenfilter zu empfehlen?
lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht